> Zurück

NLA verlieren Season-opener gegen Therwil mit 10-3 und 9-6

03.04.2011
die baseballsaison 2011 hat dieses wochenende mit der neuauflage des finals von 2010 begonnen. auf dem heerenschürli in zürich schwamendingen begann der amtierende schweizer meister bern cardinals den auftakt wie 2010 mit 2 niederlagen (10:3 und 9:6) gegen den vizemeister therwil flyers.

spiel 1:
berns pitcher tobias imboden startete stark in die partie, aber seine verteidigung machte fehler und deckte ihm den rücken nicht. auch in der offensive blieben die berner zu passiv und erzielten daher bis kurz vor schluss nur einen einzigen run. nach zwei drittel des spiels machte sich die kräfteraubende arbeit imbodens bemerkbar, er würde müde und die flyers vermochten diese schwäche auszunutzen. aus dem 1:1 wurde ein 10:1 und die berner vermochten nur noch auf den endstand von 10:3 irrelevant zu verkürzen.

spiel 2:
berns neue verstärkung aus venezuela, der ex-majorleague pitcher eduardo villacis, zog viele zuschauer nach zürich. die erwartungen an berns neuen spieler-coach waren enorm hoch und in seinem debüt als cardinal wurde er ihnen nicht gerecht. villacis fand nicht ins spiel und der berner defensive unterliefen immer noch zu viele fehler. frühe 3 plus 2 runs der flyers konnten die cardinals mit 5 ihrerseits gleich kontern. bis ins vorletzte inning stand 5:5 als es den bernern gelang, den vermeintlichen siegesrun zu erzielen. doch im letzten abschnitt bekundete villacis mühe und erlaubte gleich 4 runs. die letzte chance der berner wurde nicht genutzt, was zum endstand von 9:6 zu gunsten der flyers führte.

die bern cardinals empfangen kommenden sonntag die zürich challengers auf der allmend in bern zum ersten heimspiel doubleheader um 11h und 14h.
der fernsehsender citychannel sendet ab dieser saison wöchentlich 45min. berichte zur schweizer baseball meisterschaft. sendezeit: montag 20:30 und ab dienstag auch im internet! Glanz und Gloria vom 4.4.2011: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5fd58144-d1c4-4f5d-8c97-581d2a7d0599&referrer=http%253A%252F%252Fwww.glanzundgloria.sf.tv&WT.zugang=gg_vid