> Zurück

NLA Cardinals auf Erfolgskurs - zwei weitere Siege gegen Sissach 11-5 und 16-0

02.05.2011

die bern cardinals holten sich in sissach zwei weitere siege, um ihre erfolgsserie auf 6 spiele zu verlängern. sie bezwangen die sissach frogs 11:5 und 16:0.

im ersten spiel pitchte tobias imboden solid für die berner, welche nur im 5. inning, unsicherheiten aufzeigten und 4 runs zuliessen, was den spielstand bei 4:4 ausglich. doch die antwort der cardinals kam prompt: tobias imboden half sich selber, indem er mit einem homerun die berner offensive startete, die mit 7 weiteren runs in den folgenden innings davonzog. die differenz betrug am ende klar 11:5.

spiel zwei brachte ein pitcherduell zwischen john baum und dem amerikaner gary kahn von den gastgebern. beide waren ihrer gegnerischen offensive zu beginn überlegen, doch im 3. abschnitt gelang den bernern der erste run, während john baum weiterhin sein shut-out hütete. als kahn nach 5 innings ausgewechselt wurde, waren die cardinals batter nicht mehr zu stoppen. 8 runs im 6. abschnitt davon 3 durch einen base-clearing tripple von angelo rodriguez und 7 im 7. inning führten zum endresultat von 16:0. vitus huber, samuel paulino, john baum, misael contreras, eduardo villacis und angelo rodriguez schlugen je ein double, während rodriguez auch in der defensive herausragte.

mit diesen beiden erfolgen stehen die berner mit 6 siegen und 2 niederlagen auf dem 3. zwischenplatz.
nächsten sonntag spielen die cardinals in reussbühl gegen die eagles.